Volvo XC90 B5 Inscription B6

14 Tage mit dem Volvo XC90 B5 „Inscription“

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 17 Tage - um ganz genau zu sein - habe ich mit dem Volvo XC90 B5 verbracht und feststellen müssen, dass der aktuelle XC90 B5 sehr vieles besser macht bzw. kann als mein XC90 D5 aus dem Vorjahr! Ganz zu schweigen vom Volvo XC90 B6, der ab Frühjahr 2020 in die Massenproduktion geht, aber…


Volvo Blog V60 Xc60 Xc90 R-Design Polestar

Klimakiller SUV? Ihr verwechselt da was!

Fridays for Future. Eine tolle Sache, wirklich. Ich bin stolz in einer Zeit zu leben, in der sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene Woche für Woche aufmachen, um aktiv für unsere Umwelt einzutreten. Auch das Greta Thunberg ihr Anliegen so aktiv voran bringt und sich sogar mit Staatsmännern anlegt…


Volvo Xc90 2019

4 Wochen Polestar Optimierung im Volvo XC90

Da ich dazu neige viel zu viel - meist nicht wirklich Wichtiges - aus meinem Leben zu erzählen, überspringe ich hier und heute mal das Gerede und fange direkt mit dem Artikel an. Ok? Seit vier Wochen habe ich nun die Polestar Performance Optimierung in meinem 2019 Volvo XC90 installiert. Den Wagen…


Volvo Polestar Engineered Drive Mode

Volvo auf Facebook: Infos zu „Polestar Engineered“ Drive Mode

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Neuer Polestar Performance Dive Mode - "Polestar Engineered" Gerade eben habe ich diesen Facebook-Post gefunden, in dem sich Volvo zum neuen "Polestar Engineered" Drive-Mode äussert, den auch ich seit letzter Woche nutzen kann, da ich mir die Leistungssteigerung bzw. Optimierung von…


Volvo XC90. At the Beach.

Beauty at the Beach Ich war mit meinem Volvo Xc90 R-Design in den Niederlanden unterwegs. Dort am Strand von Domburg in der Region Zeeland habe ich dann meine Leica rausgekramt und in der Abendsonne ein paar Bilder gemacht. Nicht spektakuläres, zugegeben. Aber dann doch schön genug, um es nicht auf…


Volvo Blog XC90 Polestar Leistungssteigerung Tuning

Polestar Performance Optimierung – „Overboost“ für aktuelle Modelle!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Ich fahre Volvo. Schon lange. Alles begann mit einem V50, den ich als "sicheres Familienauto" als D2 Diesel und im R-Design Look kaufte. Das war 2010, glaube ich.Meine komplette Volvo-Historie findet ihr hier, wenn es euch interessiert. Hier aber nun die Kurzform meiner Erfahrungen mit…


Volvo V90 R-Design Interieur Volvo Blog

Volvo V90 R-Design : Interieur

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Kürzlich war mein Volvo XC90 in der Werkstatt beim Volvo Zentrum Krefeld, Tölke und Fischer. Dort habe ich die Polestar Leistungssteigerung und die neueste Systemsoftware installiert bekommen. Damit ich weiterhin mobil blieb, bot man mir einen Volvo V90 R-Design an, den ich mitnehmen - und…


Volvo Blog V60 Xc60 Xc90 R-Design Polestar

Meine Volvo Story in sechs Episoden!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Wie ich zu Volvo gekommen bin, welche Modelle ich bereits gefahren bin und wieso es eine Art Liebe geworden ist, erzähle ich in diesem Artikel hier. Mein Name ist Christian, aber alle nennen mich Chris, und ich bin seit etwa acht Jahren Fan der Marke Volvo. Klingt ein bisschen so wie die…


Volvo Projekt E.V.A. Unfallforschung

60 Jahre Dreipunkt-Sicherheitsgurt – Volvo teilt erneut Sicherheitserfahrungen!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Die Volvo Car Group veröffentlicht ihre langjährigen Sicherheitserfahrungen in der Unfallforschung erstmals in einer zentralen, frei zugänglichen digitalen Bibliothek. Das geballte Wissen steht somit der gesamten Automobilindustrie zur Nutzung offen, um die Verkehrssicherheit zu…


Volvo XC90 La Linea Hundebox Hund Dog

Volvo XC90: Wir testen die die originale Hundebox bzw. das Hundegitter + Zubehör

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Wie ihr vielleicht schon wisst, besitze ich einen Hund. Einen Beagle namens Paul. Paul ist jetzt vier Jahre alt und ein wichtiger Teil unserer Familie geworden. Er begleitet mich bei meiner Arbeit, uns als Familie - und auch Urlaub mit Hund ist seit einigen Jahren definitiv ein Thema! Erst…


Das Volvo Blog ist da. Das Online-Magazin mit jeder Menge News und Informationen zu den aktuellen Modellen des schwedischen Automobilherstellers. Hierbei stehen die Modelle XC90, V90, S90, XC60, V60 und S60 im Fokus. Ebenso wie der XC40 und der V40. Im Volvo Blog geht es aber auch um Tuning, um interessante Accessoires und alles Neue und Spannende für den Volvo Lifestyle. Das Volvo Blog ist ein Projekt von goertz.media, ebenso wie hypesRus.com und allgadgets.de – Das Blog ist keine Publikation von Volvo Deutschland.